Ich hasse Ratschläge!

Ich habe Fibromyalgie. Seit mehr als 1,5 Jahren und ich lebe damit so gut es geht.
Seit Beginn an, hasse ich die groß redenden Freunde und Kollegen, welche sich so gut mit allem auskennen und ganz genau wissen wie es mir geht.
Die 2-mal in der Woche beim Arzt sitzen und sich voll pumpen mit Medikamente!
Jetzt so unter uns beiden: die wissen einen Scheiß!
Du verstehst sicher was ich mein. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir anzumuten, zu wissen wie es meinem Gegenüber geht.
Ich bin ja nicht sie. Die muss schon selbst klar damit kommen, was sie fühlt, wie sie es fühlt und warum.
Wie sie damit umgeht und welche Lösung sie findet.

ICH HASSE RATSCHLÄGE!

Dir kann ichs ja sagen, de Wappla die meinen sie wissen alles, sind ja doch nur die, die keine Ahnung haben!
Pusten sich auf wie der Hustinetten-Bär und blasen heiße Luft in den Arsch ihrer Vorgesetzten.
Und genau so geben sie Ratschläge –
“Warst du schon da?”
“Wieso gehst du nicht da hin?”
“WAS DU HAST DAS NOCH NICHT UNTERSUCHEN LASSEN?”
– am liebsten würde ich zu ihnen sagen:
“Nau sicher du Wappla! I hob jo sunst nix anderes zu tun als den ganzen lieben Tag von an Arzt zum anderen kreun!
Ich weiß ja nicht was du die ganze Zeit in der Arbeit machst, ABER I muaß leider Hackln! …”
Gut das stimmt ja nimma so, wie du ja weißt. Ich wurde gekündigt.

Ein Ratschlag ist eine Meinung von jemanden der etwas versucht hat, und bei dem der Versuch positiv ausging, oder so wie er es sich wünschte.
OFT hat dieser jemand nix versucht und redet nur deppat.
Und als Fibro-Kranker klammere ich mich an jeden Strohhalm.
Ich habe alles gemacht!!
Jeden Ratschlag wahrgenommen!!
UND ES BRACHTE…. NIX!! NULL! NIENTE!! NIXOMIO!!
auf Deutsch und kurz zusammengefasst war alles “fürn ARSCH und FRIEDRICH!”

Durch die vielen Arztbesuche:

  • Wann haben sie den nächsten Termin frei?
    In 3 Monaten!
    Und wenn ich es privat bezahle?
    Da hätten wir morgen um 12 Uhr was frei!

“Bitte nehmen Sie die 80-120 JURONEN gleich mit!
DENN nur BARES ist WAHRES! “, wäre doch ein lustiges Ende dieses Telefonates gewesen.

…. Ich habe keinen Euro mehr.
Alles weg und das Ersparte und was hat es mir gebracht?
Ich habe die gleichen Schmerzen wie vorher und es interessiert keinen Schwanz.
Das Geld hätte ich versaufen können. Da hätte ich mindestens jeden Tag 4l Bacadi Cola trinken können und hätte jetzt noch immer etwas gespart.

Solche Bio-Kiffer-Wappler, also die, die ihre Haare und ihr Gewand rauchen können, die haben…
WAS? Du weißt net wen ich mein?
Ok, also ich werds a bissal freundlicher umschreiben.
Warst du schon mal auf der Hauptuniversität? Ja? Und in dieser hast du sicher auch die Menge von Menschen gesehen, die aussehen als würden sie auf der Straße leben.
Ja genau, die mit den viele verschiedenen Haustiere in Jackentaschen, Gewand und Haare.
NEIN! Bitte das sind doch keine Sandla!
Das sind unsere “Wir sind im Einklang mit der Natur” – Typen! Und gut das wir unter uns sind, für ein Posting mit diesen Worten im Internet wird man erhängt!
Freie Meinung zählt bei denen nur wenn es deren Meinung ist.
JA GENAU! DAS sind die, die den blauen bei der Wahlwerbung helfen. Na bitte! Jetzt kennst di a aus!

Na und jedenfalls wurde mir gesagt, ich darf nicht mehr Fibromyalgie und Krankheit sagen, ich muss es umschreiben!
GEHT DIR DES DEPPATE UMSCHREIBEN A SCHO SO AM ORSCH?
Alles müss ma umschreiben! Gut wenn wir zwei im Dialekt reden versteht uns ja keiner, des is ma kloa, aber a Trottl is a Trottl egal ober er an Mag. an Doc. oder a Lehre hat. Ich versteh net, warum ich ein anderes Wort dafür suchen muss. Unsere Eltern hatten des ah net und alle haben es zu etwas gebracht.
I sag zu mir a “I bin a Trottl”, wenn ich was vergessen habe. Und? Deshalb geh i a net mitn VOGLHEISL umd Müch oder?

So jetzt hab ich überlegt: und sage einfach “Fibsi” zur Fibromyalgie!
Ja ich komme mir deppat vor, aber vielleicht hilfts!
Also sitzen wir jetzt eigentlich zu dritt am Tisch.
Du ich und die Fibsi!
Ihr gehts heute echt beschissen!
Sie kann net sitzen und net liegen. Die ganze Haut brennt und der Hintern tuat ihr a weh.
Komm mal näher her zu mir. Näher! I muss dir was ins Ohr flüstern.
Also….
Sie ….
Sie kann net sitzen, weil ihr der Arsch so weh tuat, wenn sa se drauf setzt, aber des derfst ihr net sogn! Ich hab ihr versprochen ich verrate es keinem….
Guat das grod aufs Klo gangen is.
…..Und jeden Tog aufd Nocht und in da Fruha glaubts ihre Schulterblätter habens ihr zersplittert! So sticht ois! Mit dera Morgensteifigkeit kummts überhaupt net kloa und aufd Nocht kuntats scho um 18 Uhr schlofn geh. … na orm is … echt … de Fibsi!
Woat i heas! Sie kummt! Jetzt müss ma über was anderes redn!

Heast wos gibts heit zum Essn bei dir?
Na Sauerkraut derf i goar net wegen dem Histamin.
Und de Fibsi mag des Histamin net so, Zucker mags ah kan sowie kane Gluten und ka Schwein.
Wir versuchen uns jetzt am Heilfasten. Des hab ich auch von de Kiffer.
Tschuldigung des darf man ja nimma sagen, es heißt ja, rauchende Pflatzenvernichter!
Wos schaust jetzt so?
Ja des is des mitn nix essn. Nur Wasser und Liebe! *chi chi chi*
Na i sauf eh an Pfefferminztee, Käsepappeltee und alle anderen möglichen Teesorten. BIO versteh sich!
Nau sicher trink i an Kaffee!
Na so weit sois kumma!
Zum Rauchen hob i aufgehört! Zum Saufn hob i aufgehört! Zum Essn hör i auf! Na oba der KAFFEE!!
… des geht net
… ohne Kaffee geht nix!
… mit an Schluck Amaretto
… wegan Gschmockn warats! *chi chi chi*

So schnell vergeht die Zeit!
Jetzt is schon wieder 3. Muaßt eh scho wieder geh! Oiso daun! Pfiati!

Und wir zwei?
Fibsi?
Wos damma?
Geh ma Auße?
— DU WÜST A IMMA NUR SCHLOFN! – –
Ok! Pass auf! Wir gehen jetzt kurz mitn Hund a Runde und dann setz ma uns a bissal hin, ok?
— Dia tut der Hals so weh —
Jo i merks! Ich werd dan einschmieren und einwickeln. Ok?
— Und deine Füße und Hände san kalt!
Ich werd dirs einpacken, oder magst ein warmes Bad nehmen?
— Na schau da freut sie sich! Da lacht das Herz! —
Gut wir nehmen danach ein Bad!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s